Jenniches Treppen stellt hochwertige Produkte her, die sich durch sorgfältige Beratung und Planung harmonisch in das Gesamtbild Ihres Hauses einfügen.
Unter Verwendung hochwertiger Hölzer, umweltfreundlicher Lacke und Öle wird Ihre neue Jenniches Treppe zu einem außergewöhnlichen Qualitätsprodukt.
Qualität und Innovation bestimmen seit dem 1. Tag – die Dynamik unseres Unternehmens
Mit der Gründung des Unternehmens in Hahnenberg, zunächst noch tätig in den Bereichen Treppen, Fenster und Türen, setzt der Tischlermeister Bernhard Jenniches 1988 den Grundstein für ein Unternehmen, das sich seither stetig zu einem Spezialist für alles, was mit Treppen und Aufstiegen aus Holz zu tun hat, entwickelt hat.
Mit der Eröffnung einer Ausstellung in Hellenthal werden 1993 neue Wege eingeschlagen. Das Unternehmen zählt 3 Mitarbeiter.
1996 ziehen 12 Mitarbeiter nach Blankenheim in eine neue Produktions- und Fertigungshalle, die 1040 qm groß ist und mit neuester CNC-Technik ausgestattet ist.
1997 wird der Fenster- und Türhandel eingestellt und das Unternehmen mit mittlerweile 15 Mitarbeiter spezialisiert sich ausschließlich auf den Treppenbau.
Kontinuierliches Wachstum, Perfektionierung und Optimierung der Produkte veranlassen Bernhard Jenniches 1999 zur Inbetriebnahme einer eigenen Lackierstraße.
Seit dem Jahr 2000 verkauft, liefert und montiert das Unternehmen deutschlandweit.
Mit nunmehr 21 Mitarbeiter wird die Produktionsfläche im Jahre 2004 um 200 Quadratmeter erweitert.
Bernhard Jenniches setzt durch die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 im Jahre 2006 ein weiteres Zeichen für die Qualität und Dynamik des Unternehmens.
2009 wird das Patent für das von Bernhard Jenniches entwickelte Treppen-Verbindungssystem erteilt. (Patent-Nr. 10 2006 018 459).
Weitere Informationen bzw. Filmberichte über uns finden Sie hier.